Xero Shoes startet in Europa

Xero Shoes erweitert die Markenverfügbarkeit für europäische Kunden und Kundinnen mit neuer Website

Führende US-amerikanische Marke für minimalistische Schuhe erwartet weiteres Wachstum in Europa mit schnellerem Versand und niedrigeren Abwicklungskosten

Broomfield, Colorado (11. November 2021) - Xero Shoes, ein führender Anbieter von Schuhen für natürliche Bewegung mit Sitz in den Vereinigten Staaten, gab bekannt, dass ab heute, dem 11. November, die beliebten Herren-, Damen- und Kinderschuhe der Marke über eine neue europäische Version der Website des Unternehmens unter www.XeroShoes.euerhältlich sein werden. Der Start der neuen Website unterstützt das 20-prozentige Wachstum des Unternehmens auf dem europäischen Markt im Vergleich zum Vorjahr und ermöglicht eine schnellere und kostengünstigere Produktabwicklung und Versand an die Kunden sowie eine erweiterte Verfügbarkeit des Kundensupports.

"Wir freuen uns darauf, es unseren europäischen Kunden zu erleichtern, den Komfort und die Vorteile von Xero Shoeszu entdecken", sagt Steven Sashen, Mitbegründer und CEO. "Bisher konnten europäische Käufer unsere Schuhe nur über Drittanbieter oder unsere US-Website kaufen, was zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und dem Versand führte. Mit dieser Erweiterung können wir unsere europäischen Kunden schneller, einfacher und mit erheblichen Kosteneinsparungen bedienen."

Lena Phoenix, Mitbegründerin und Präsidentin, fügt hinzu: "Die Europäer kennen bereits die Vorteile von Schuhen, die eine natürliche Bewegung ermöglichen. Wir können es kaum erwarten, mehr EU-Kunden zu helfen, Live Life Feet First."

Xero Shoes, 5 Jahre hintereinander Inc. 5000 ausgezeichnet, hat die Herausforderungen in der Lieferkette gemeistert und konnte dennoch seinen Umsatz in 2020 um 88 Prozent steigern. Da im vergangenen Jahr immer mehr Menschen an Outdoor- und Sportaktivitäten teilgenommen haben, konnte die Marke dank der vielen Gesundheits- und Lifestyle-Vorteile der minimalistischen Schuhtechnologie ein steigendes Kundeninteresse verzeichnen.

Während des Starts der EU-Website wird Xero Shoes Rabatte zwischen 12 und 70 Prozent anbieten. Viele der meistverkauften Xero Shoes Modelle, darunter der HFS-Laufschuh, der Prio-Fitnessschuh und die Z-Trail -Sandale, werden auf der EU-Website in verschiedenen Größen und Preisen erhältlich sein. Xero Shoes bietet bequeme, leichte, leistungsfähige und lässige Barfußschuhe, die nach dem Prinzip "Fuß zuerst" konzipiert sind.

Die Xero Shoes Website für europäische Kunden lautet www.XeroShoes.eu.

ÜBER XERO SHOES

Gegründet im Jahr 2009, stellt Xero Shoes bequeme, leichte Sport- und Freizeitschuhe her, bei denen der Fuß im Vordergrund steht. Die Mission des Unternehmens ist es, Menschen dabei zu helfen, den Komfort, den Spaß und die Vorteile der natürlichen Bewegung wiederzuentdecken, damit sie "Live Life Feet First". Ihr Ziel ist es, die Menschen aus dicken, gepolsterten, bewegungsgesteuerten Schuhen in natürliche, vom Barfußlaufen inspirierte Schuhe mit ihren patentierten FeelTrue®-Sohlen zu bringen. Xero Shoes wurde aus der Not heraus geboren, als ihr Mitbegründer und CEO Steven Sashen das Barfußlaufen als Lösung für seine ständigen Laufverletzungen entdeckte. Als ehemaliger Masters All-American-Sprinter erkannte Steven Sashen sofort den Wert der natürlichen Bewegung und war entschlossen, dies mit der Welt zu teilen. Xero Shoes wurde im Dezember 2009 gegründet und hat inzwischen Kunden im Alter von 1 bis 92 Jahren in 97 Ländern, die ihre Schuhe, Sandalen und Stiefel bei allen möglichen Aktivitäten tragen.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.